Interview mit Franz Beckenbauer über Teamgeist und mehr

 
Etwa die Hälfte der RBL-Saison ist um. Höchste Zeit wieder einen Experten über den Fußballalltag und Lumentus auszuquetschen. Diesmal beehrte und Franz Beckenbauer. HIER gibt es das Interview (ca 3,7 MB)
 
 
Doping-Skandal vor MHL Pokalspiel

 
Der Blutdoping-Skandal im Radsport sorgte bei vielen Sportfans für eine einschneidige Ernüchterung. Nun muss auch der Fußball ähnliche Rückschläge hinnehmen. Vor dem MHL Pokalspiel am 02.06.2007 in München-Kieferngarten wurden bei Lumentus blutbeutelähnliche Objekte im Besitz von Michael Faltermeier entdeckt (sh. Bild). Dieser wollte zu dem Vorwurf des Blutdopings bis dato keine Stellung nehmen. Ermittlungen laufen inzwischen bei mehreren Lumentus-Spielern. Ob die Youngstars 05, welche eine 8:3-Niederlage hinnehmen mussten Einsruch gegen das Ergebnis erheben, stand bis Redaktionsschluss nicht fest.
 
Brutal soccer

 
Fußball kann so schön sein. Angesichts dieser Bilder könnte es dem ein -oder anderen aber doch den Appetit verderben. Bilder, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Hier gibts das Video
 
BILD - Artikel vom 20.03.2007


Unerfreuliches gab es heute über den FC Munzur in der BILD-Zeitung zu lesen (Seite 7).

Als der FC Munzur in der MHL - Kleinfeldliga gespielt hat, durften auch wir von Lumentus deren Bekanntschaft machen. Unvergessen bleibt das Turnier in München-Trudering, in dem Munzur gegen uns handgreiflich geworden ist. Hintergrund dafür war der 1:0-Sieg von Lumentus. Die Ligaleitung war damals mit der Situation völlig überfordert und entschied ohne genauere Prüfung beide Mannschaften gleich hart zu bestrafen.

Von dieser Pauschalisierungspolitik haben wir uns deutlich distanziert. Es war das letzte MHL Spiel von Lumentus.
 
WM2006 Rückblick: Die letzten 3 Deutschland-Spiele + WM Finale
 

Ruhig ist es ... zu ruhig. Um die Winterpause etwas unterhaltsamer zu gestalten, habe ich 3 Stream-Videolinks organisiert, die für etwas Unterhaltung sorgen dürften.

Viel Spaß beim Schauen:
 
Deutschland-Argentinien
Deutschland-Italien
Deutschland-Portugal
Italien-Frankreich
 
  Lumentusstürmer und Hobbyfilmregisseur Jesco Puluj presents: "Blindes Verständnis"
 

"Blindes Verständnis" - mit diesem aussagekräftigen Titel präsentiert Jesco Puluj sein neuestes Filmwerk, dass sich mit einem jungen Paar und deren Kommunikationsherausforderung befasst. Kamera und Ton sind durch die Bank weg exzellent.

Zum Film gelangt ihr HIER und zu Jesco's website www.wortverlag.de HIER
 
  Interview mit Paul Breitner über Bodenständigkeit und Fitnesserhaltung während der Winterpause
 

Der FC Lumentus genießt nach einer erfolgreichen Saison die verdiente Winterpause. Grund genug für mich den Fußballexperten Paul Breitner zu interviewen um vielleicht den ein -oder anderen nützlichen Tipp für die neue Saison zu ergattern.

Zum Interview gelangt ihr HIER